Finale der Mini-WM 2023

Tuesday, 20 June 2023, Jugend

Liebe Handballfreunde,
am vergangenen Sonntag fand die Mini-Weltmeisterschaft 2023 im HVN seinen krönenden Abschluss.
Das Finalturnier wurde im Final4-Modus in der Sporthalle Reepenweg beim Hülser SV ausgetragen. Vier hochklassige Begegnungen mit einer Spielzeit von jeweils zweimal 10 Minuten begeisterten das Publikum.

Das Finale wurde zwischen den Teams USA (Bergischen HC ) und Kroatien (SSG Wuppertal/HSV Wuppertal) ausgetragen. In den Nationaltrikots und zur passenden Nationalhymne eiferten sie vor stadionähnlicher Kulisse ihren Vorbildern nach. Beide Mannschaften hatten sich durch beeindruckende Leistungen in ihren vorherigen Spielen für das Endspiel qualifiziert.

Am Ende konnte sich das Team USA jedoch deutlich mit einem 17:9-Sieg durchsetzen und wurde zum Gewinner der Mini-WM 2023 im HVN gekrönt. Herzlichen Glückwunsch an das Team USA zu diesem herausragenden Erfolg! Kroatien belegte den zweiten Platz und zeigt ebenfalls eine beachtliche Leistung.

Der dritte Platz ging an das Team Bahrain (SV Heißen), das im Kleinen Finale gegen Angola (Hülser SV) mit einem knappen 14:12-Sieg erfolgreich war.

Neben der Begeisterung der Kinder sorgte vor allem die hervorragende Organisation des Hülser SV für einen besonderen WM-Tag. Auch insgesamt war die Mini-WM ein großartiges Turnier, das mit spannenden Spielen in 8 Vorrunden, 4 Hauptrunden, 2 Viertelfinalen und dem Final4 mit beeindruckendem Handball aufwartete. Alle Teams haben ihr Bestes gegeben, und wir gratulieren dem Team USA zum Gewinn der Mini-WM 2023 und allen weiteren Teams, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ausrichtern, Helfern, Eltern und Schiedsrichtern, die unsere erste Mini-WM zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf die Mini-EM 2024.


Bilder HVN